Lowe Alpine TFX Cerro Torre 65:85

Zugegeben, ein doch recht großer Rucksack. Und nicht gerade billig! Aber bisher bin ich mehr als zufrieden! Der Komfort ist sehr gut, bei maximaler Beladung noch gut. Die Einstellungen sind fix erledigt, und auch unterwegs sind Änderungen problemlos möglich. Das Teil nimmt echt alles in sich auf, und irgendwie ist immernoch Platz für mehr. Einziges Manko könnte sein, dass der Rucksack beim Laufen etwas quietscht, das kommt wohl vom Tragesystem. Mich stört das nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das manche Menschen nerven könnte, also ausprobieren! Ob der jetzt aber besser ist als vergleichbare Modelle anderer Hersteller kann ich nicht sagen, ich hab sie alle probegetragen und der war einfach am Bequemsten!

Hier noch ein paar Details:

TFX-10 Tragesystem, einstellbar von 43,2 – 55,9 cm

Material NHC330 / N630 (Nylon)

Gewicht 2,7 kg

Hüftgurt ist beweglich aufgehängt

Beladung > 20kg problemlos möglich (wer es gern schwer hat =) )

sonst der übliche Kram, von Trinksystemvorbereitung über diverse Halterungsmöglichkeiten bis zum Raincover

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s